
Beruf | Entrepreneur |
Alter | 25 years old |
Geboren | June 10, 1998 |
Geburtsort | New York |
Staatsangehörigkeit | German |
Vermögen | 1.6 Millionen US-Dollar |
Max Suhr Vermögen / Max Suhr ist eine inspirierende Erinnerung daran, dass in der schnelllebigen Geschäftswelt, in der viele Erfolgsgeschichten durch schnelle Entwicklung, spektakuläre Exits und exorbitante Werte gekennzeichnet sind, mehr zum Erfolg gehört, als man auf den ersten Blick sieht. Max Suhr, dessen Name nicht so bekannt ist wie der einiger heutiger digitaler Titanen, hat hinter den Kulissen erhebliche Arbeit geleistet, um die Natur des Unternehmertums zu verändern. Seine Lebensgeschichte ist der Beweis dafür, dass finanzieller Erfolg nicht alles ist; Was am wichtigsten ist, ist der Unterschied, den Sie in der Welt bewirken.
Am Anfang
Max Suhr stammte aus bescheidenen Verhältnissen, da er in einer winzigen Stadt im Bundesstaat Kansas geboren wurde. Er wuchs in einem Elternhaus auf, in dem die Bedeutung von Verantwortung gegenüber anderen und harter Arbeit großgeschrieben wurde. Seine späteren Geschäftsentscheidungen würden stark von diesen Grundsätzen beeinflusst werden. Max hatte schon immer einen unstillbaren Lernhunger und eine angeborene Fähigkeit, Dinge herauszufinden. Seine Eltern unterstützten stets seine künstlerischen Interessen und so genoss er es, mit neuen Geräten herumzuspielen und über den Tellerrand zu schauen, um Probleme zu lösen.
Der ungeschlagene Weg
Max beschloss, einen anderen Weg einzuschlagen als seine Kollegen, die oft Eliteschulen wie Harvard und Yale besuchen und hochkarätige Praktika ergattern. Während seiner Immatrikulation an einer staatlichen Universität sicherte er sich sein Studium, indem er zwei Jobs annahm. Während dies von manchen vielleicht als Rückschlag empfunden wird, sah Max darin eine Chance, Ausdauer und Kreativität zu üben. Das sind Eigenschaften, die ihm als Unternehmer zum Erfolg verhelfen.
Der Beginn eines sinnorientierten Unternehmertums
Als Max beschloss, sich als Unternehmer zu versuchen, eröffnete er eine Werkstatt für Elektronikreparaturen. In dieser Zeit begann er zu erkennen, wie Technologie das Leben der Menschen verbessern könnte. Zufriedene Kunden und langfristige Rentabilität waren für Max wichtiger als schnelles Geld. Durch die Reparatur und Überholung elektronischer Geräte half er seiner Nachbarschaft, Geld zu sparen und den Elektroschrott zu reduzieren.
Punkt ohne Wiederkehr
Als sich Max‘ hervorragender Kundenservice und seine ehrlichen Geschäfte herumsprachen, wuchs sein Unternehmen stetig. Ein zufälliges Treffen mit einer gemeinnützigen Organisation veränderte jedoch den Verlauf seiner Geschäftskarriere. Max begann mit einer gemeinnützigen Organisation in der Nachbarschaft zusammenzuarbeiten, um gebrauchte Computer an Einrichtungen und Stadtteile zu verteilen, die sich diese sonst nicht leisten könnten. Er erkennt jetzt, dass Unternehmen ein wirksames Instrument für das soziale Wohl sein können.
Wir erweitern unsere Reichweite über den finanziellen Gewinn hinaus
Max‘ Hingabe an seine Überzeugungen von Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Wirkung ließ mit der Expansion seines Unternehmens nicht nach. Er weitete seine Aktivitäten aus, um mehr Menschen in Not zu helfen, anstatt nur mehr Geld zu verdienen. Aufgrund seiner Bemühungen, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Gewinn und Zweck zu finden, wurde sein Unternehmen als B Corporation anerkannt. Max‘ Ambitionen gingen über seine Nachbarschaft hinaus und er machte sich daran, einen positiven Einfluss auf die Welt als Ganzes zu haben.
Den Reichtum teilen
Max zeichnet sich durch sein Engagement für die Beratung angehender Geschäftsleute aus, insbesondere solchen aus benachteiligten Verhältnissen. Er ist der Meinung, dass jeder, unabhängig von seinem Hintergrund, in der Lage sein sollte, seinen Leidenschaften zu folgen. Max‘ Einfluss hat sich dank seines Mentorenprogramms für angehende Geschäftsinhaber noch weiter ausgeweitet.