Adriane Rickel Partnerin

Adriane Rickel Partnerin

Adriane Rickel Partnerin / Deutscher Quizzer (* 9. Juli 1974 in Oldenburg in Holstein ). Bekannt ist sie seit dem 13. September 2021 durch ihre Rolle als „Die Generalistin“ im „Jäger“-Team der ARD-Sendung „Gefragt – Gejagt“.

Rickel ist in der Stadt Longkamp im Hunsrück geboren und aufgewachsen. Es gab eine Bar in der Familie . Sie besuchte Ende der 90er Jahre die Schule für Deutsch und Philosophie in Münster und nahm dort auch an Kneipenquizzen teil, so . Sie ist Korrektorin im Verlag einer Anwaltskanzlei in Stuttgart, wo sie heute lebt. 2017 nahm sie erstmals am Deutschland-Cup teil und ist seitdem Mitglied im Deutschen Quizverband.

Sie war die beste weibliche Darstellerin des Jahres 2019. Sie war die zweitbeste Frau Deutschlands und belegte bei den Meisterschaften 2018 den 30. Platz. Sie nahm 2019 an der erfolgreichen Südwestdeutschen Meisterschaftsmannschaft teil.

Rickels Debüt als „Jägerin“ im deutschen Krimidrama „Gefragt – Gejagt“ feierte am 13. September 2021 Premiere. Sie folgt damit Grayna Werner, die 2017 in fünf Episoden als Jägerin auftrat, als zweite Frau in dieser Rolle. Sie gilt seit langem als eine der erfolgreichsten Quizsportlerinnen Deutschlands.

Sie und ihr Team gewannen im Oktober 2022 Bronze bei den ersten Baden-Württembergischen Meisterschaften. Besonders stolz ist Frau Rickel darauf, dass sie im Mai 2023 gemeinsam mit Sebastian Jacoby bei einem der monatlichen Deutschland-Cups den ersten Platz in der Kategorie Geschichte belegte und erzielte perfekte 100.

Der Herausgeber hatte schon immer ein Faible für Quizze. Das Kneipenquiz fand sie als Studentin in Münster, wo sie gegen den formidablen Klaus Otto Nagorsnik antrat.

Aber die Aufregung des Wettbewerbs siegte und sie veranstaltete bald mit ihren Freunden einen eigenen Quizabend zum Thema Queer. Ab 2017 nahm sie an monatlichen Regionalturnieren und den Deutschen Meisterschaften teil, nachdem sie in Tübingen und Stuttgart Quiz als Vereinssport für sich entdeckt hatte.

Adriane Rickel wurde im holsteinischen Oldenburg geboren, verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit in Longkamp im schönen Hunsrück, studierte Germanistik und Philosophie an der Universität Münster und lebt derzeit in Stuttgart.

Adriane Rickel Partnerin;

Ihr Partner hieß Ken Rickel.

Frau Rickel möchte weder als „sanft und engelhaft“ noch als „bös, schäbig und gemein“ abgestempelt werden. Noch besser: Machen Sie alles auf einmal! Insbesondere bei den Kandidaten. Obwohl sie dort geboren wurde, verbrachte sie einen Großteil ihrer Kindheit im rheinland-pfälzischen Hunsrück.

Sie ging nach Münster, um Germanistik und Philosophie zu studieren. In der Stadt, in der sie zur Schule ging, entdeckte sie erstmals ihre Freude an Kneipenquizzen. Seitdem lebt sie in Stuttgart, wo sie als Korrektorin für einen Verlag arbeitet.

Adriane Rickel, seit 2018 Mitglied im Deutschen Quiz-Club, setzte sich auch beim Deutschland-Cup 2019 gegen alle weiblichen Teilnehmer durch. Doch ihre Mitwirkung bei Alexander Bommes‘ „Gefragt – Gejagt“ steigerte ihren Bekanntheitsgrad nur. Rickel hat im September 2021 den ehemals rein männlichen Jägerkader um Frauen erweitert.

Eine echte weibliche Anführerin unter den Männern! Sie arbeitet unter anderem mit Sebastian Jacoby, Klaus Otto Nagorsnik, Sebastian Klussmann, Thomas Kinne und Manuel Hobiger zusammen. „Gefragt – Gejagt“ ist eine 2015 erstmals ausgestrahlte Quizsendung im Ersten. Ursprünglich im Vereinigten Königreich ausgestrahlt, war „The Chase“ die Inspiration für diese amerikanische Version.

Die deutsche Adaption ist seit ihrer Erstausstrahlung im Vorabendprogramm der ARD ein Quotenerfolg. Die Jäger sind der Höhepunkt jeder Episode, wobei einer gegen alle vier Teilnehmer antritt. Die von Alexander Bommes moderierte Show kommt bei einem breiten Publikum gut an.

Seit dem Jahr 2021 ist Adriane Rickel auch als Mitarbeiterin der Sendung tätig. Rickel ist nach Grazyna Werner, die 2017 in nur fünf Folgen mitwirkte, erst die zweite Jägerin in der Serie. Im Jahr 2022 steht mit Annegret Schenkel eine weitere Jägerin in der Sendung.

Jeder Kandidat erhält in der schnellen Raterunde einen Spielbetrag, den er dann in den folgenden Runden in einem Einzelkampf gegen den Jäger verteidigen muss. Wenn sie erfolgreich sind, kommen sie in die nächste und letzte Runde. Die verbleibenden Mitglieder des Trupps schließen sich zusammen, um in der letzten Runde gegen den Jäger anzutreten.

In weniger als zwei Minuten müssen die Kandidaten möglichst viele Fragen beantworten. Jede richtige Antwort ist einen Punkt wert. Der Jäger hat dann zwei Minuten Zeit, Multiple-Choice-Fragen zu beantworten, um das Endergebnis des Teams zu ermitteln.

Leave a Comment