Xabi Alonso Vermögen

Xabi Alonso Vermögen

Xabi Alonso Vermögen / ist jetzt Trainer der spanischen Fußballnationalmannschaft und spielte früher für die Mannschaft. Alonso begann seine Karriere im Entwicklungsprogramm von Real Sociedad San Sebastián und spielte anschließend professionell für eine Reihe von Teams, darunter Liverpool FC, Real Madrid und den FC Bayern München.

Er hat nicht nur mehrere Meisterschaften in Deutschland und Spanien gewonnen, sondern auch die Champions League in den Jahren 2005 und 2014. Diese beiden Titel gehören zu seinen bemerkenswertesten Erfolgen auf Vereinsebene. Alonso war von 2003 bis 2014 auch Mitglied der spanischen Nationalmannschaft.

Er spielte dort bis 2014. In dieser Zeit war er einer der besten Spieler der spanischen Nationalmannschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt ihre erfolgreichste Phase erlebte und die Meisterschaft gewann Europameisterschaft 2008 und 2012 und Weltmeisterschaft 2010.

Seit Oktober 2022 ist er Cheftrainer der Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Seinen ersten Einsatz in der Profimannschaft von Real Sociedad absolvierte er im Alter von 19 Jahren.

Nach der Saison 2000/2001, in der er an den SD Eibar ausgeliehen wurde, etablierte er sich als Stammspieler in seinem jungen Verein und war mit 20 Jahren bereits Mannschaftskapitän seines Nachwuchsvereins. Real Sociedad belegte in der Saison 2002–2003 den zweiten Platz, was zum großen Teil dem Spiel von Xabi Alonso zu verdanken war, das für den Erfolg des Teams wichtig war. Im darauffolgenden Jahr trat er mit seinem Team in der Königsklasse an und schaffte es bis ins Achtelfinale.

Sein beruflicher Weg führte ihn 2004 zum FC Liverpool, und gleich in seiner ersten Saison für den Verein gelang ihm das Holen Sie sich den begehrten Champions-League-Titel nach Hause.

Dieser Wunsch wurde durch seinen Ausgleichstreffer im Meisterschaftsspiel gegen den FC Mailand Wirklichkeit, der zum 3:3-Endstand führte und eine Verlängerung erzwang. Nach weiteren fünf Jahren, im Jahr 2009, wechselte er zum Fußball-Star Real Madrid. Alonso gewann mit seiner Mannschaft in der Saison 2011/12 seinen ersten nationalen Meistertitel und führte seine Mannschaft 2011 auch zum Sieg im spanischen Pokal.

Xabi Alonso Vermögen;

Sein aktuelles Vermögen beträgt 45 Millionen Euro.

Aufgrund seiner Sperre konnte Alonso 2014 nicht am Finale der UEFA Champions League teilnehmen Nach einer erfolgreichen Karriere bei Real Madrid, wo er während des letzten Versuchs des Champions-League-Titels Teil des Teams war, wechselte er zum FC Bayern München. Während seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister gewann er dreimal die deutsche Meisterschaft. 2015: Borussia Dortmund gewann den DFB-Pokal durch einen 0:2-Sieg im Elfmeterschießen gegen München.

Das Spiel wurde im Jahr 2015 ausgetragen. Im selben Jahr schied die Münchner Mannschaft aus dem Finale aus, nachdem sie im Hinspiel beim FC Barcelona eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste, obwohl sie das Rückspiel mit einer Differenz von 0,50 Punkten gewonnen hatte 3-2. Im darauffolgenden Jahr konnte die Truppe von Pep Guardiola den DFB-Pokal erneut nicht gewinnen und in der Champions League erwies sich Alonsos früherer Verein, Real Madrid, als starker Gegner.

Die aktiven Tage von Xabi Alonso gingen 2017 zu Ende, als die Laufzeit seines Vertrags auslief und seine aktive Karriere damit ein Ende fand. Derzeit ist er in der Fitnessbranche tätig.

In der Saison 2018–2019 sammelte er seine ersten Erfahrungen als Trainer bei seinem vorherigen Verein, der U14-Mannschaft von Real Madrid. Heute ist er zu dem Jugendverein zurückgekehrt, in dem er als Jugendlicher gespielt hat, und trainiert die zweite Mannschaft von Real Sociedad.

2004 war das Jahr, in dem er zum ersten Mal für die spanische Nationalmannschaft auftrat. Sein Sieg über die Niederlande bei der Weltmeisterschaft 2010 gilt allgemein als sein krönender Erfolg. Das letzte Spiel der Europameisterschaft wurde zwischen Spanien und Deutschland ausgetragen.

Spanien ging als Sieger hervor und besiegte Deutschland mit 1:0. Nach weiteren vier Jahren gelang ihnen der gleiche Erfolg, indem sie Italien im Meisterschaftsspiel mit 4:0 besiegten. Er wechselte im August 2004 für eine Ablösesumme von 10,5 Millionen Pfund nach Liverpool, und in seiner ersten Saison dort gewann der Verein unter der Leitung von Rafael Benitez die UEFA Champions League.

Sein Wechsel zu Real Madrid für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Pfund erfolgte zu Beginn der Saison 2009/10. Nachdem er fünf Jahre in Madrid verbracht hatte und 2012 die Meisterschaft sowie 2014 die Champions League gewonnen hatte, entschied sich der deutsche Verein Bayern München, ihn zu verpflichten.

Danach war er von 2004 bis 2009 Mitglied der Fußballmannschaft von Liverpool, woraufhin er 2009 einen lukrativen Vertrag bei Real Madrid unterschrieb. Er war Mitglied der spanischen U18-Mannschaft, der spanischen U21-Mannschaft sowie der Nationalmannschaften Spaniens und des Baskenlandes.

Alonso ist nicht nur ein starker Spieler im Mittelfeld, sondern erfüllt auch die Aufgaben eines defensiven Mittelfeldspielers und eines Spielmachers. Er nahm an der Weltmeisterschaft 2006 teil und erzielte sein erstes Tor für sein Land im Turnier, das gleichzeitig auch Spaniens erstes Tor des Wettbewerbs war.

Danach nahm er an der Weltmeisterschaft 2012 teil und startete in allen Spielen, an denen er teilnahm. Derzeit ist er mit Nagore verheiratetAramburu, und das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Ihre Namen sind Jontxu, Ane und Emma.

Xabi Alonso Vermögen

Leave a Comment